Typ PAT2
Vorsatzrampe mit integrierter Vorschubbrücke
Die Kombination der Vorsatzrampe Typ PAT2 und der stationären Überladebrücke Typ PT2 mit Vorschub ist eine Entwicklung der neuen PROMStahl-Produktlinie. In dieser Einheit vereinen sich 30 Jahre Erfahrung im Bereich Konstruktion und Fertigung von Überladebrücken. Die Vorsatzrampe ist ein komplettes Verladesystem, die als selbsttragende Einheit vor die Toröffnung oder vor die Rampe montiert wird.
Sie enthält eine hydraulische Überladebrücke mit Vorschub und seitliche Trittflächen, die auf der Unterseite verstärkt sind. Als elektrohydraulische Version wird sie per Knopfdruck bedient und folgt nach der passgenauen Positionierung des Auflagers den Höhenbewegungen des Fahrzeuges während des Verladevorganges (automatische Schwimmeinstellung). Der Vorteil dieses Überladebrückentyps liegt in der größtmöglichen Flexibilität der Auflagerlänge. Durch dieses Feature ist eine effektive Abfertigung auch von nicht 100 % korrekt positionierten Fahrzeugen gewährleistet, aufwendiges Neupositionieren des Lkws entfällt.
Ist ein Anbau an bestehende Gebäude gewünscht, ist die Lösung der Vorsatzrampe optimal, da nur geringe bauliche Vorbereitungen getroffen werden müssen und die Betriebskosten gesenkt werden. Die PROMStahl- Vorsatzrampenserie bietet unterschiedliche Anstellwinkel (45°, 60°, 75°, 90°, 105°, 120°, 135°) zur Gebäudefront an. So ist es möglich, vorhandene begrenzte Freiräume optimal zu nutzen und einen reibungslosen Verladevorgang zu gewährleisten.
Mit der neu entwickelten Stufenversion der Vorsatzrampe wird das Andocken von verschiedensten Lkw-Typen ermöglicht, bei denen die Ladehöhe der Fahrzeuge niedriger ist als die Rahmenhöhe der Verladestelle. Diese Version ermöglicht ein problemloses Öffnen der Fahrzeugtüren im angedockten Zustand. Auch dafür bieten wir verschiedene Anstellwinkel an. Die Stahlteile der Vorsatzrampe inklusive der Überladebrücke sind feuerverzinkt oder lackiert lieferbar.
Die PROMStahl-Vorsatzrampe erfüllt die neueste europäische Norm DIN EN 1398 und trägt das GS-Zeichen.
Überladebrücken | LL = 500 | LL = 1.000 | |||||
NL | LH | A | B | OL | A | B | OL |
---|---|---|---|---|---|---|---|
2.000 | 700 | 315 | 405 | 2.500 | 380 | 480 | 3.000 |
2.450 | 700 | 470 | 400 | 2.950 | 560 | 470 | 3.450 |
3.000 | 700 | 430 | 380 | 3.500 | 500 | 430 | 4.000 |
3.500 | 800 | 500 | 500 | 4.000 | 590 | 500 | 4.500 |
NW = alle Größen 2.000, 2.200, 2.250, 2.400 | |||||||
MW = alle Größen 3.300, 3.500, 3.600 |
Alle Maße in mm. Tragkraft für alle Größen 60 kN (dynamisch), 84 kN (statisch).
NV = Nennlänge der Vorsatzrampe (NL + 20), NL = Nennlänge der .berladebrücke, NW = Nennbreite der .berladebrücke, OL = Gesamtlänge, LE = Vorschullänge, LH = Bauhöhe, DH = Rampenhöhe, DW = Torbreite, MW = Modulweite der Vorsatzrampe, A = Obere .berbrückung, B = Untere .berbrückung, AW = Anstellwinkel. (Alle Vorsatzrampen sind mit einem Anstellwinkel 45°/135°, 60°, 75°/105°, 90° sowie 120° standardmäßig erhältlich. Weitere Anstellwinkel auf Anfrage.)
- Fundamentplan 45°- 75° (322,4 KiB)
- Fundamentplan 45°-75° mit hinteren Stützfüßen A8 (334,4 KiB)
- Fundamentplan 105°- 135° (250,5 KiB)
- Fundament 105°-135° mit hinteren Stützfüßen A8 (464,5 KiB)
- Fundamentplan in Reihe Standard (244,0 KiB)
- Fundamentplan in Reihe mit hinteren Stützfüßen A8 (325,9 KiB)
- Fundament 90° (402,6 KiB)
- Fundament 90° mit hinteren Stützfüßen A8 (260,0 KiB)