Anfahrpuffer
Typ PBGP
Gummipuffer ohne Anschweißplatte
Die Gummipufferserie PBGP ist eine einfache, dauerhafte und kostengünstige Alternative. Wie alle Puffer der PROMStahl Anfahrpufferserie werden die Gummielemente aus hochwertigem Neugummi gefertigt und garantieren so eine hohe Lebensdauer. Die Gummielementstärke ist in 90 mm und 140 mm lieferbar.
Typ PGF
Feste Anfahrpuffer
PGF 90 und PGF 140 sind Anfahrpuffer mit langer Lebensdauer und geeignet für große Anprallkräfte. Die Gummielementstärke ist in 90 mm und 140 mm lieferbar.
Typ PZPS
Pufferschutzplatte
Bei stärkerer Beanspruchung eines Anfahrpuffers ist der Einsatz einer Pufferschutzplatte empfehlenswert. Die verschiedenen Ausführungen der Schutzplatte bewahrt die Gummipuffer vor schweren Beschädigungen.
Typ PGFS
Anfahrpuffer mit Schutzgehäuse
Bei stärkerer Beanspruchung ist der Einsatz eines Anfahrpuffers mit einem Schutzgehäuse empfehlenswert. Die angeschrägte Schutzplatte bewahrt die Gummipuffer vor schweren Beschädigungen. Durch die seitlichen Flachstahlführungen sind die Befestigungschrauben der Gummipuffer optimal gegen Abscherung geschützt. Die Gummielementstärke ist in 90 mm und 140 mm lieferbar.
Typ PGS
Federstahlpuffer
Die Federstahlpuffer schützen besonders bei Schwerlastverladung, bei der große Auffahrkräfte entstehen, die Verladezone. Sie verfügen über hervorragende Dämpfungseigenschaften, minimalen Verschleiß und Langlebigkeit. Während des Verladevorganges ist nur die Federstahlplatte in Kontakt mit dem Fahrzeug. Der normale Verschleiß infolge der Höhenbewegung des Lkws an der Pufferoberfläche ist somit ausgeschlossen. Ein kostspieliger Austausch der Puffer entfällt und die Betriebskosten werden gesenkt. Der Federstahlpuffer wird bei der Montage mit dem Brückenrahmen verschweißt, bzw. an die Rampe gedübelt.
Typ PGB
Höhenbewegliche Anfahrpuffer
Ein Anfahrpuffer mit höchstmöglicher Lebensdauer. Der Anfahrpuffer folgt der vertikalen Bewegung des Lkws 150 mm nach oben und nach unten. Dadurch wird der Abrieb während des Verladens nahezu ausgeschlossen. Die Gummielementstärke ist in 90 mm und 140 mm lieferbar. Die Gummielementstärke ist in 90 mm und 140 mm lieferbar.
Typ PGV
Höhenverstellbare Anfahrpuffer
Er wird eingesetzt für Verladesituationen, bei denen die Ladefläche des Lkws höher als das Rampenniveau liegt. Die höhenverstellbaren Anfahrpuffer lassen sich per Knopfdruck auf bis zu 250 mm über Rampenkante anheben. In dieser Stellung folgt der Puffer den Höhenbewegungen des Lkws während der Verladung um 50 mm nach oben und 250 mm nach unten. Dadurch wird der Verschleiß auf ein Minimum reduziert und somit die Lebensdauer des Gummipuffers verlängert. Nach dem Andocken lässt sich der Puffer auf Rampenniveau arretieren, um das Öffnen der Türen vom Lkw zu ermöglichen. Die Gummielementstärke ist in 90 mm und 140 mm lieferbar.
- Typ PBGP Gummipuffer ohne Anschweißplatte.pdf (329,3 KiB)
- Typ PGB Höhenbewegliche Anfahrpuffer.pdf (345,1 KiB)
- Typ PGF Anfahrpuffer.pdf (349,2 KiB)
- Typ PGS Federstahl Anfahrpuffer.pdf (270,8 KiB)
- Typ PGV Höhenverstellbarer Anfahrpuffer.pdf (318,2 KiB)
- Typ PZPS Pufferschutzplatte.pdf (517,9 KiB)
- Typ PGFS Anfahrpuffer mit Schutzgehäuse.pdf (361,0 KiB)